„TED“ spricht bayerisch – Jetzt wird’s erst recht richtig zünftig, graibig und witzig

TED Bayerisch"TED", wie gesagt, ein Film den zwar keiner braucht, aber mit dem das Leben einfach lockerer wird, hat eine neue Synchronisation bekommen. Nun kann der knuddelige Teddy plötzlich bayerisch, eher oberbayerisch.

Der Film gewinnt dadurch. Der Bär wird noch sympathischer und wesentlich witziger. Gut, die Gags könnten noch deftiger, fetziger und noch griabiger sein. Aber es reicht eigentlich schon. Es sind echt Top-Knaller dabei. Schade, dass nur TEDs Stimme neue eingespielt wurde. Ein kleiner Wermutstropfen am Rande.

Inhaltlich bleibt der Bayern-Bär ganz klar an der Deutschen Originalfassung, halt auf Bayerisch, in einem Dialekt, den auch Schwaben, Franken und Zuagroaste verstehen.

So mach es nicht: Wer „TED" schon im Original gesehen hat, kommt jetzt nochmals auf seine Kosten. Einmal „TED" ist gut, zwei mal „TED" kommt besser.

Kinokritik: „Ted": Ein Film, den niemand braucht, aber mit Ted wird das Leben wesentlich lockerer

Gesehen im Kinopolis Landshut

Trailer:

TED Trailer