FDP nur noch bei 3 Prozent - Jetzt fordert Prof. Zeitler den Kopf des Generalsekretärs

zeitler lindner fdpSogar die Berliner Zeitungen berichten darüber. Prof. Dr. Christoph Zeitler, Landshuter FDP-Vorsitzender und Mitglied im Landesvorstand der Liberalen, fordert offen den Rücktritt des erst 32-jährigen FDP-Generals Christian Lindner. Die FDP liegt nach den jüngsten Wählerumfragen in Bayern nur noch bei drei Prozent.

Eine Besserung ist vorerst nicht in Sicht. Und da macht jetzt Prof. Dr. Zeitler den Generalsekretär dafür verantwortllich, dass die Mitgliederbefragung in der Partei über den Euro und den Euro-Rettungsschirm mit zahlreichen Pannen verbunden war.

Der junge, forsche FDP-General habe zudem bereits am Sonntag die Mitglieder-Befragung für gescheitert erklärt und die Initiatoren verhöhnt, mit dem Englischen Premier David Cameron verglichen.

Prof. Zeitler glit parteiintern weit über den Landshuter Raum hinaus als Medienprofi.  Er will 2013 erneut zum Bundestag kandidieren. Doch bei drei Prozent Wählergunst  ist jede Kandidatur ein sinnloser "Opfer"-Gang. Christian Lindner dürfte es schwer haben, seine Partei noch einmal hinter sich zu scharen. 
Zeitler wiederum setzt auf die Parteibasis. Sie müsse sich jetzt energisch zu Wort melden.

Zuletzt traf Prof. Zeiter den Generalsekretär zu einem Vier-Augengespräch (Foto) Anfang September beim Politischen Gillamoos in Abensberg. Zeitler ist 19 Jahre älter als der Generalsekretär./hs - Foto Hermann Schnall