"Shootout": Kantgesicht Sylvester Stallone hat die Action einfach gnadenlos im Blut

Shootout PlakatMan muss Sylvester Stallone wahrlich nicht mögen, aber man muss ihm eingestehen: Er hat es immer noch drauf! Immerhin, das Kantgesicht feierte schon seinen 66ten und der „Alte" kann immer noch kämpfen und – fast noch wichtige – richtig coole Sprüche reißen. Wie zum Beispiel: „Hy, wenn ich dich nach deiner Meinung gefragt hätte, hätte ich dir zuvor ein Gehirn gekauft.".

Die Handlung spielt dabei sowieso eine untergeordnete Rolle – wie immer. Ein bisschen Gefühlsdusselei mit Familie und Frauen, Schurken, bei denen man nie weiß wer jetzt besser oder böser wäre als Stallone und jede Menge Päng, Päng, Päng gepaart mit Nahkampf von Mann zu Mann.

In „Shootout" mimt Sylvester Stallone den skrupellosen Auftragskiller, der alles vom Feld fegt, was noch böser als er selbst ist. Im zur Seite steht ein Cop namens Taylor (Sung Kang) der eigentlich Recht und Gesetzt verteidigen will, aber sich mit Stallone verbünden muss. Das ganze baut sich zu einer teils skurrilen Zweierbeziehung auf, in der natürlich immer nur einer Recht hat: Stallone.

„Shootout" hält, was Stallone verspricht. Dumpfes Action-Kino in düsterer Umgebung. Mittendrin ein Held, der als Einzelgänger jede Situation meistert. Wer im in die Quere kommt, wird umgepustet, oder bekommt saftig eines in die Fresse. Wo Stallone draufsteht, ist eben auch Stallone drin.

Viele Worte hat Stallone dazu noch nie gebraucht, aber wenn er das Maul aufmacht, kennt Situationskomik keine Grenzen. Seine Sprüche passen wie die Faust auf's Auge. Knallhart in der Phonetik, urkomisch in der Aussage. Genau das, was man sich von Stallone erwartet.

Gesehen im Kinopolis

Szenenbilder

Shootout01Shootout02Shootout03Shootout04

Shootout05Shootout06Shootout07Shootout08

 

Trailer

Shootout Trailer

Regie: Walter Hill

Darsteller: Sylvester Stallone, Sung Kang, Sarah Shahi...

Genre: Action , Thriller

Laufzeit: 91 Minuten

Freigegeben ab 16 Jahren

Die Dult-Frage

Der 1. Mai 2019 fällt auf Mittwoch. Soll die Frühjahrsdult schon drei Tage früher beginnen?

Was - Wann - Wo?

Mai 2018
So Mo Di Mi Do Fr Sa
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2