Die Stadtwerke Landshut versenden derzeit rund 50 000 Strom-, Gas-, Wasser- und Schmutzwasserrechnungen an die Kunden. Wegen der vermehrt zu erwartenden Rückfragen kann es zu Engpässen bei der Beratung und Überlastung des Servicetelefons kommen.
Zwar stocken die Stadtwerke Landshut das Personal im Kundenzentrum aus anderen Abteilungen in diesen Tagen auf, Engpässe sind jedoch laut Ewald Maier, Leiter des Kundenzentrums, erfahrungsgemäß trotzdem zu erwarten. Er rät daher zu Geduld und versichert: Änderungen und Korrekturen können auch in den folgenden Wochen erledigt werden. Manchmal reiche auch ein Blick auf die Homepage der Stadtwerke Landshut (www.stadtwerke-landshut.de). Viele Angelegenheiten lassen sich über das neue Kundenportal der Stadtwerke direkt online erledigen (www.stadtwerke-landshut.de/kundenportal).
Das Kundenzentrum ist telefonisch und persönlich erreichbar von Montag bis Mittwoch von 7.30 bis 16 Uhr, am Donnerstag von 7.30 bis 18 Uhr und am Freitag von 7.30 bis 13 Uhr.