Landshut – pm (23.10.2019) Das soziale Netzwerk Facebook verknüpft weltweit Millionen von Menschen miteinander. Seit der Gründung 2004 durch Mark Zuckerberg zählt das Portal über 1,4 Milliarden aktive Nutzer pro Monat und hat sich somit zur weltweit größten Social Media Plattform entwickelt.
Große Unternehmen wie Adidas, Coca Cola oder BMW betreiben längst Seiten mit Millionen Fans, doch lohnt sich Facebook auch für kleine und mittelständische Unternehmen? Marketingprofi Alexandra Graßler meint eindeutig „Ja, denn deren Kunden sind garantiert bei Facebook aktiv.“
Wichtig seien jedoch ein konkreter Plan und eine durchdachte Strategie. Sonst könne der Versuch, sich in den sozialen Medien zu vermarkten, schnell zur PR-Katastrophe werden. Im Seminar „Facebook für Ihr Unternehmen? – so macht das Sinn!“ der Hans Lindner Regionalförderung am 15. November 2019 im Schulungszentrum Arnstorf erarbeitet Seminarleiterin Alexandra Graßler gemeinsam mit den Teilnehmern eine Basis, damit diese eine eigene Fanpage für ihr Unternehmen sinnvoll aufbauen und betreuen können. Im Fokus stehen dabei rechtliche Aspekte, die Vernetzung mit Kunden und Geschäftspartnern, Tools zur Automatisierung und die Aufbereitung von geeigneten Inhalten.
Innerhalb von vier Stunden (9 bis 13 Uhr) bekommen Unternehmer und Gründer so einen fundierten Einblick, wie Facebook funktioniert.
Anmeldung und Informationen bei der Hans Lindner Regionalförderung unter Telefon 08723 20-3154 oder via E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.