Auch die FDP hält noch am 26./27. Nov. ihren Landesparteitag in Landshut

RsslerNach der Jungen Union und der Grünen Jugend - Pateitage jeweils vom 18. bis 20. November - hält auch die FDP ihren Landesparteitag in Landshut und zwar am Wochenende 26. und 27. November in der Sparkassenarena.

Als Stargast wird auch der neue Bundesvorsitzende und Wirtschaftsminister Dr. Philipp Rösler erwartet, der im OB-Wahlkampf zuletzt auf Einladung von Prof. Dr. Christoph Zeitler noch als Gesundheitsminister in Landshut (Marienkrankenhaus und Diakonie) war.

Landesvorsitzende der Liberalen ist Sabine Leutheusser-Schnarrenberger, Bundesministerin der Justiz. Auch die Mitglieder der Bayerischen Staatsregierung werden erwartet: Das sind Staatsminister Dr. Wolfgang Heubisch, zuständig für Wissenschaft, Forschung und Kunst sowie Staatsminister Martin Zeil, zuständig für Wirtschaft, Verkehr und Technologie.

Bezirksvorsitzender der FDP ist der Kelheimer MdL Dr. Andreas Fischer. Aus Passau wird MdB Dr. Max Stadler kommen. Er ist Parlamentarischer Staatssekretär im Justizministerium.

Gastgeber des zweitägigen Parteitags ist der Landshuter FDP-Vorsitzende Prof. Dr. Christoph Zeitler, der ja auch dem Landesvorstand der FDP angehört.

Im Landkreis Landshut ist Markus Sponbrucker der Kreisvorsitzende.