„Kochen ist Chefsache“: Die haute Cuisine des Französischen Film verdient drei Sterne

Kochen ist Chefsache PlakatKochsendungen im Fernsehen, kommt heute ja leider niemand mehr aus. Doch dort, wo Lichters, Lafers und die Lecker-Lanze aufhören, beginnt „Kochen ist Chefsache". Die Französischen Komödie hat die richtige Note, die perfekte Würze und vor allem höchstes Niveau.

Mit „Ziemlich beste Freunde" bekamen wir Anfangs des Jahres schon einmal eine Französische Komödie auf die Leinwand serviert, die zum überraschenden Kassenknaller wurde. Genau an dieses Genre knüpft „Kochen ist Chefsache" an.

Von wegen zwei Köche verderben den Brei. Mit dem Team Michaël Youn und Jean Reno in den Hauptrollen brillieren wieder zwei Darsteller vor der Kamera, die ihre Charaktere ausspielen. Sie persiflieren das Sternegehabe genauso wie Fernsehköche und Molekularküche.

Doch am wichtigsten sind die hochwertigen Zutaten von Regisseur Daniel Cohen. Mit Witz, Phantasie und immer neue Überraschungen kam nur das beste in den Kochtopf. Die Franzosen lieben ihre Filmkomödien, das gleiche sollten wir auch tun.

Getrüffelte Spiegeleier muss man nicht mögen, um den Film zu sehen. Aber genau dadurch hebt sich der Film vom Einerlei der Tagesmenüs ab. Unterm Strich bietet „Kochen ist Chefsache" weit mehr als Hausmannskost. Eben kulinarische Vielfalt für den Liebhaber von Michelin-Sternen unterm Kinohimmel.

Gesehen im Kinopolis

 

Szenenbilder:

Kochen ist Chefsache01Kochen ist Chefsache02Kochen ist Chefsache03Kochen ist Chefsache04

Kochen ist Chefsache05Kochen ist Chefsache07Kochen ist Chefsache08Kochen ist Chefsache09

 

Trailer:

Kochen ist Chefsache Rrailer

 

Regie: Daniel Cohen

Darsteller: Michaël Youn, Jean Reno, Raphaëlle Agogué ...

Genre: Komödie

Laufzeit: 85 Minuten

FSK: ab 0 Jahre