Landshut (06.10.2016) Die international renommierte Marketingexpertin Kerstin Plehwe spricht am Montag, 17. Oktober, um 19 Uhr im Landshuter Salzstadel beim Marketing-Club Niederbayern unter dem Motto „Die neue Macht der Kommunikation“ über Kommunikation als Führungsinstrument – in einer der extremsten Formen: Am Beispiel des Präsidentschaftswahlkampfs in den USA zeigt sie, wie kommunikative Akzente gesetzt, Angriffe abgewehrt und die eigene Glaubwürdigkeit verteidigt werden können – immer auf Top-Performance ausgerichtet und vor den skeptischen Augen der Öffentlichkeit. Das Thema ist der bisher teuersten und multimedialsten Wahlkampf der Welt.
Beim Duell zwischen Hillary Clinton und Donald Trump geht es laut Plehwe um weit mehr als Politik und die einzelnen Kandidaten: „Es geht um die Akquise von Spendengeldern in Milliardenhöhe und um die Gewinnung Hunderttausender Freiwilliger für eine perfekt funktionierende Kampagnenorganisation in 50 Bundesstaaten. Das ist eine Mammutaufgabe und ein Paradebeispiel für kommunikative Führung.“
Dabei sei Kommunikation das am meisten unterschätzte Führungsinstrument unserer Zeit, sagt Plehwe. Darum gibt sie nicht nur Einblicke in Instrumente und Strategien der Kampagne von Hillary Clinton, sondern sie blickt auch hinter die Erfolgsgeheimnisse von Barack Obama, einem der besten Kommunikatoren der Welt. Und sie macht deutlich, was Führungskräfte in Unternehmen und gemeinnützigen und politischen Organisationen davon lernen können.
Kerstin Plehwe ist TV-Politikanalystin und Publizistin und hat viele Jahre als Top-Beraterin in Politik und Wirtschaft gearbeitet. Sie gilt als eine der international führenden Leadership-Expertinnen und verbindet in ihren Vorträgen unternehmerische Leitthemen mit den Erkenntnissen aus der internationalen Spitzenpolitik.
Weitere Informationen und Anmeldung unter www.mc- niederbayern.de/programm (20 Euro Gastbeitrag an der Abendkasse für Nichtmitglieder des Marketing-Clubs ohne Gastkarte).
Über den Marketing-Club Niederbayern
Der Marketing-Club Niederbayern (MCN) ist die Community der Unternehmer und Führungskräfte für lebendiges und marktorientiertes Handeln. Seit 30 Jahren ist der Verein mit Sitz in Landshut elementarer Bestandteil der regionalen Marketinglandschaft und fachlicher Ratgeber für die Branchenprofis. Der Club hat mehr als 200 Mitglieder, die sich regelmäßig in verschiedenen Veranstaltungsformaten über aktuelle Trends und Themen fortbilden und Erfahrungen austauschen können. International und bundesweit gefragte Experten bereichern das Programm ebenso wie Unternehmer aus der Region mit ihren Praxisbeispielen für erfolgreiches Wirtschaften. Der MCN ist Teil des Deutschen Marketing Verbands mit rund 14 000 Mitgliedern.
Nähere Informationen gibt es unter www.mc-niederbayern.de
Im Bild Kerstin ist international renommierte Politikanalystin und Beraterin. Am 17. Oktober gibt sie im Landshuter Salzstadel Einblick in die kommunikative Königsdisziplin US-Präsidentschaftswahlkampf – und zeigt, was Führungskräfte in Unternehmen und gemeinnützigen und politischen Organisationen davon lernen können.